Die Wirksamkeit von Werbeartikeln
Die etablierten Werbeformen Print und TV-Spots brauchen die Unterstützung anderer Werbeträger!
Diese Werbeträger müssen positiv aufgenommen werden und eine große Aufmerksamkeitsstärke (Wahrnehmung der Werbebotschaft) erzielen.
Werbeerinnerung
Werbeerinnerung ist die zentrale Instanz für die Wirksamkeit von Werbung. Eine zentrale Herausforderung für Werber ist es, Werbung so zu gestalten, dass sie vom Adressaten akzeptiert wird. Der Werbeartikel bietet die besten Voraussetzungen:
Die Studie zeigt:
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Der Adressat freut sich darüber (76 %)
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Er empfindet Unternehmen als sympathisch, die so werben (70 %)
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Er möchte mehr davon haben (73 %)
Fazit:
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Werbeartikel lösen beide Kernprobleme der klassischen Kommunikationsinstrumente – sie werden positiv aufgenommen und die Botschaft wird vom Konsumenten wahrgenommen.
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Werbung auf Werbeartikeln erreicht die Konsumenten und kann sehr zielgerichtet eingesetzt werden (Streuverluste minimieren). Werbeartikel sind hoch akzeptiert und der Konsument freut sich über sie.
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Werbeartikel sind um ein Vielfaches wirkungsstärker als Print- oder TV-Werbung.
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Der Einsatz von Werbeartikeln steigert in der Vernetzung mit anderen Werbetools signifikant die Erfolgsaussichten.
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Werbeartikel haben eine hohe Aussicht, nachhaltig zu wirken.